Das war die Woche
Das war die Woche

Das märchenhafte Fantasy-Abenteuer Eselmir und die fünf magischen Geschenke hat bei Steam grünes Licht erhalten. Erscheinen soll das Spiel im vierten Quartal diesen Jahres. Auch das First-Person-3D-Adventure BLANK, welches Elemente aus dem Exploration und Survival-Genre nutzt, hat den Sprung auf Steam geschafft. Ein Versuch der Finanzierung über Kickstarter ist allerdings fehlgeschlagen. Steam Greenlight wurde mittlerweile geschlossen und wird ab dem 13. Juni von Steam Direct abgelöst.

Seit dem 2. Juni ist das kurze Adventure Lydia bei Steam erhältlich (5,99 Euro). In dem Spiel geht es um die Auswirkungen des Alkoholismus auf Kinder. Lydia besitzt momentan nur englische Texte, eine deutsche Version ist in Arbeit. Das Horror-Adventure Kholat hat eine Version für die Xbox One erhalten (19,99 Euro).

Die zweite Staffel von Minecraft: Story Mode startet am 11. Juli. Eine Vorbestellung auf GOG (20,79 Euro) und Steam (20,69 Euro) ist bereits möglich. Die Syberia-Reihe kommt für Nintendo Switch. Eine Veröffentlichung des ersten Teils ist im dritten Quartal geplant. Teil zwei und drei folgen dann im vierten und im ersten Quartal nächsten Jahres.

Wie auf der Facebook-Seite von Wadjet Eye Games zu lesen ist, hilft Dave Gilbert bei den Sprachaufnahmen zur Special Edition von Dreamfall Chapters. In dieser werden einige Sprecher von Wadjet Eye Games als neu hinzugekommene Nebencharaktere zu hören sein.

Unterdessen hat Leisure Suit Larry seinen 30. Geburtstag gefeiert. Dazu wurde ein Artikel auf Spiegel Online veröffentlicht.

Ihr habt Hinweise und Themen für unsere Nachrichten und die "Das war die Woche"-Rubrik? Immer her damit!
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit ein paar erklärenden Sätzen und den entsprechenden Links. Sollten wir die Neuigkeit verarbeiten, werdet ihr selbstverständlich genannt.

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare

 
Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.

Schon registriert? oder Registrieren