Anzeige
Das war die Woche
Das war die Woche

Zu Syberia 3 ist ein Patch erschienen, welcher eine vollständige Maussteuerung des Spiels ermöglicht.

Gold Rush! 2 ist nun für Android erhältlich. Die Version kann bei Google Play oder Amazon erworben werden und kostet 4,49 Euro. Außerdem ist Kosmonavtes: Escape Reality von LKMAD (Panmorphia, unser Test) erschienen. Das Spiel kann kostenlos für iOS und Android (Google Play, Amazon) erworben werden, beinhaltet allerdings In-App-Käufe.

Bei Steam ist das Mystery-Adventure Murder In Tehran's Alleys 2016 erschienen, welches nur mit englischen Texten erhältlich ist. Der Preis beläuft sich auf 9,99 Euro. Es handelt sich dabei um den Nachfolger des 2013 erschienen Spiels Murder In Tehran's Alleys 1933, das ebenfalls neu auf Steam erhältlich ist. Außerdem kann nun das durch Kickstarter finanzierte Adventure Gray Skies, Dark Waters für 6,99 Euro bei Steam erworben werden. Die moderne Interpretation der Folklore kommt mit einer englischen Sprachausgabe. Der Entwickler Green Willow Games hat sich von den Schrifstellern Edgar Allan Poe, Flannery O’Connor, Jorge Luis Borges und Shirley Jackson inspirieren lassen. Außerdem hat A Room Beyond seinen Early-Access-Status verlassen, da nun die letzte Episode erschienen ist. Das Horror-Krimispiel kostet bei Steam momentan noch reduzierte 5,99 Euro und besitzt auch deutsche Texte.

Das Erkundungsspiel Tacoma des Entwicklers Fullbright (Gone Home) kann nun bei GOG, Steam (je 17,99 Euro) und für Xbox One (19,99 Euro) vorbestellt werden. Das Spiel erscheint am 2. August und wird weder Kämpfe, noch Rätsel enthalten.

Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten hat bei Steam grünes Licht erhalten. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist bisher nicht bekannt, da einige Sprecherrollen noch nicht besetzt werden konnten.

4Players hat ein 9-minütiges Video zum Gameplay von State of Mind veröffentlicht. Auch zu Die Säulen der Erde gibt es ein Video mit Spielszenen. 20 Minuten Gameplay von Life is Strange: Before the Storm könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal ansehen.

Dave Gilbert hat auf Twitter vier neue Screenshots zum neuen Adventure Unavowed von Wadjet Eye Games veröffentlicht.

Zum 30-jährigen Bestehen von Cyan Worlds (Myst) hat Adventure Gamers ein Interview mit Gründer Rand Miller geführt.

Ihr habt Hinweise und Themen für unsere Nachrichten und die "Das war die Woche"-Rubrik? Immer her damit!
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit ein paar erklärenden Sätzen und den entsprechenden Links. Sollten wir die Neuigkeit verarbeiten, werdet ihr selbstverständlich genannt.

Kommentare

2

Benutzer-Kommentare

Ich hab noch Amazon-Coins vom letzten 5:1-Angebot. Also Gold Rush! 2 im Amazon-AppStore für 'nen schmalen Euro... nice!
Cohen
  • 19.06.17    
  • 18:31   

Ich hab noch Amazon-Coins vom letzten 5:1-Angebot. Also Gold Rush! 2 im Amazon-AppStore für 'nen schmalen Euro... nice!

 
Ich freue mich ja immer über Interviews mit Rand Miller, aber leider nützt es mir nicht viel, wenn sie auf englischen Seiten stehen, bzw. in englischer Sprache geführt werden...:-(
burchi
  • 19.06.17    
  • 09:21   

Ich freue mich ja immer über Interviews mit Rand Miller, aber leider nützt es mir nicht viel, wenn sie auf englischen Seiten stehen, bzw. in englischer Sprache geführt werden...:-(

 
 
Schon registriert? oder Registrieren