Das war die Woche
Das war die Woche

Sunlight Games hat bei YouTube einige Outtakes aus der Entwicklung von Gold Rush! Anniversary veröffentlicht, welche verschollen waren und nun wieder aufgetaucht sind. Bei Gold Rush! Anniversary handelt es sich um das Remake des Klassikers von Sierra aus den 1980ern Jahren, welches vor gut drei Jahren erschienen ist.

Bei Gamasutra ist ein Artikel von Zein Okko (Code 7) über die Beachtung von Barrierefreiheit in der Spieleentwicklung erschienen.

Das isometrische Adventure Rumu ist am 12. Dezember bei Steam erschienen und kostet dort 19,99 Euro. In die Rolle der Agentin Sarah Young können Spieler in CodeRed: Agent Sarah's Story - Day one schlüpfen. Auf Steam steht seit dem 12. Dezember der Early Access zu Verfügung (9,99 Euro). An diesem Tag wurde bei Steam außerdem das "20-Minuten-Adventure" Snail Trek - Chapter 2: A Snail Of Two Worlds veröffentlicht (reduzierte 0,84 Euro).

Das Puzzlespiel Gorogoa ist seit dem 14. Dezember auf GOG (reduzierte 12,09 Euro) und Steam (reduzierte 11,99 Euro) erhältlich. Außerdem gibt es eine Version für iOS (5,49 Euro) und Nintendo Switch (14,99 Dollar). Der To the Moon Nachfolger Finding Paradise wurde ebenfalls am 14 Dezember veröffentlicht. Das Spiel ist bei GOG (reduzierte 8,99 Euro) und Steam (reduzierte 8,99 Euro) in englischer Sprache erhältlich (Danke an unseren Leser mudge für die Hinweise).

Night in the Woods hat ein kostenloses Update auf die Weird Autumn Edition erhalten. Dabei wurden auch die Kurzepisoden The Lost Constellation und Longest Night hinzugefügt. Bei GOG ist das Spiel für 16,99 Euro erhältlich.

Das im Retrostil gehaltene Adventure I fell from Grace soll laut Steam am 20. Dezember erscheinen.

Auch für das nächste Jahr gibt es einige Ankündigungen. Der Survival-Adventure-Mix Alaska erscheint am 01. Februar bei Gamejolt. Am 09. Februar  erfolgt dann der Release auf Steam. Zu Futurust gibt es nun eine Steam-Seite. Hier wird als Veröffentlichungstermin das dritte Quartal 2018 genannt. A Near Dawn ist vor einiger Zeit bei Kickstarter gescheitert. Dennoch wird auf der Steam-Seite nun als Releasetermin der 25. September 2018 angegeben.

Ihr habt Hinweise und Themen für unsere Nachrichten und die "Das war die Woche"-Rubrik? Immer her damit!
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit ein paar erklärenden Sätzen und den entsprechenden Links. Sollten wir die Neuigkeit verarbeiten, werdet ihr selbstverständlich genannt.

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare

 
Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.

Schon registriert? oder Registrieren