Das war die Woche - Adventure-Treff
Das war die Woche

Das war die Woche

Das war die Woche

Am 14. Mai ist das Textadventure-Remake Stonewall Penitentiary erschienen. Das Original wurde allerdings nie veröffentlicht. Der Preis bei itch.io beträgt 13.99 Dollar, bei Steam kostet das Murder-Mystery-Adventure 13,99 Euro. Das von Hand animierte Abenteuer Forgotton Anne ist seit dem 15. Mai für Windows, Playstation 4 und Xbox One erhältlich. Der Preis beläuft sich auf jeweils 19,99 Euro (reduziert auf Steam: 17,99 Euro). Die eigenen Worte und Taten sollen den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Außerdem kann Anne auch rennen, springen und fliegen. Der Release-Termin des Point-and-Click-Adventures Midnight Quest wurde mehrmals verschoben. Am 18. Mai ist es nun auf Steam erschienen. Momentan kostet es dort noch reduzierte 3,59 Euro.

Das Rätselspiel The Office Quest wird am 24. Mai auf Steam veröffentlicht. Mobile Versionen für Android und iOS* sind bereits kostenlos, allerdings mit In-App-Käufen, erhältlich.

Das Pixel-Adventure Backbone hat die Kickstarter-Finanzierung geschafft und noch 5 Tage Zeit um Stretch-Goals zu errreichen, welche hauptsächlich aus der Portierung des Spiels auf Konsolen bestehen.

Ihr habt Hinweise und Themen für unsere Nachrichten und die "Das war die Woche"-Rubrik? Immer her damit!
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit ein paar erklärenden Sätzen und den entsprechenden Links. Sollten wir die Neuigkeit verarbeiten, werdet ihr selbstverständlich genannt.

*Affiliate-Link

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare

 
Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.

Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.