Where is my Body? - Gameboy-Adventure auf Kickstarter

Where is my Body? - Gameboy-Adventure auf Kickstarter

  • 04.08.2020   |  
  • 20:25   |  
  • Von Michael Stein    
  • |  
  • Where is my Body?
Where is my Body? - Gameboy-Adventure auf Kickstarter

Ein außergewönliches Projekt treibt gerade sein Unwesen bei Kickstarter. Where is my Body? wird exklusiv für Gameboy entwickelt. Das Spiel in der typisch niedrigen Auflösung des Kult-Handhelds aus den 90er Jahren wird als ROM zum Spielen im Emulator oder auch als Original-Spielmodul erhältlich sein.

Das Spielkonzept orientiert sich dabei an Klassikern wie Maniac Mansion. Protagonist ist eine Hand, die auf der Suche nach ihrem Körper ist. Dazu müssen Spielszenen erkundet und Rätsel gelöst werden. Erscheinen soll der Titel bereits im Oktober dieses Jahres.

Obwohl die Kickstarter-Kampagne noch mehr als die Hälfte der Zeit vor sich hat, ist der Titel bereits zu mehr als 300 Prozent finanziert und steuert auf das erste Stretchgoal zu. Deutsche Untertitel sind allerdings wohl aufgrund des begrenzten Speicherplatzes nicht zu erwarten.

Benutzer-Kommentare

so etwas müsste ala MAniac MAnsion erscheinen,würde ich mir sofort zu legen. Da ich noch zwei GAme Boy besitze
samonuske
  • 07.08.20    
  • 21:14   

so etwas müsste ala MAniac MAnsion erscheinen,würde ich mir sofort zu legen. Da ich noch zwei GAme Boy besitze

 
Sieht in der Tat witzig aus. Ich mag auch Retro-Sachen. Überlege nur das ROM zu auszuwählen, dann ist es nicht so teuer.

(So, bin gespannt ob der Kommentar erscheint, meine letzten 3 Forenpost waren jedesmal nach dem absenden verschwunden obwohl ich danach noch noch eingeloggt war)
Rockford
  • 05.08.20    
  • 19:00   

Sieht in der Tat witzig aus. Ich mag auch Retro-Sachen. Überlege nur das ROM zu auszuwählen, dann ist es nicht so teuer.

(So, bin gespannt ob der Kommentar erscheint, meine letzten 3 Forenpost waren jedesmal nach dem absenden verschwunden obwohl ich danach noch noch eingeloggt war)

 
Wenn die Preise für das Modul bzw. Boxed Mpodul nicht so teuer wären... Ich mag ja so Retro-Konsolen-Sachen und habe auch schon einige auf Kickstarter unterstützt, aber das sprengt für mich dann doch den Rahmen.
axelkothe
  • 05.08.20    
  • 13:55   

Wenn die Preise für das Modul bzw. Boxed Mpodul nicht so teuer wären... Ich mag ja so Retro-Konsolen-Sachen und habe auch schon einige auf Kickstarter unterstützt, aber das sprengt für mich dann doch den Rahmen.

 
 
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.