Aktuelle Veröffentlichungen im Oktober
Aktuelle Veröffentlichungen im Oktober

Der Herbst kommt, das Wetter wird schlecht es wird früh dunkel. Da freut sich das Adventure-Herz, denn endlich kann man sich wieder in der warmen Bude einmummeln und das eine oder andere Adventure spielen. Wir möchten Euch über die nahenden Wintermonate mit aktuellen Informationen versorgen.

Ende September startete bereits Moonwall Studios, Entwickler von Bohemian Killing mit seinem First-Person-Retro-Adventure Commander '85 und präsentierte einen Rückblick in die goldenen 80er.

Bereits am nächsten Tag hat es der Belgier Jean-Baptiste de Clerfayt endlich geschafft, sein lang erwartetes, über Kickstarter finanziertes und von Monty Phython inspiriertes Comedy-Adventure Lancelot's Hangover: The Quest for the Holy Booze zu veröffentlichen.

Dana Puch veröffentlichte mit Where is my Body nach langer Zeit wieder ein klassisches Adventure für Game Boy, ebenfalls durch Kickstarter finanziert. Wer kein Modul über Kickstarter ergattern konnte, kann dieses auf der Shop-Seite nachbestellen.

Zu guter Letzt schaffte es der schwedische Entwickler Frictional Games, den neuesten Teil seiner Horror Reihe mit dem Titel Amnesia: Rebirth zu veröffentlichen, nachdem erst kürzlich frühere Teile wie Amnesia: The Dark Descent und Amnesia: A Machine for Pigs als Open Source für Modder freigegeben wurden.

Und was erwartet uns als nächstes? Larry kehrt mit einem neuen Abenteuer zurück, das Horror-Adventure Transient von Publisher Iceberg Interactive kommt noch im Oktober und einige Titel ohne bisher genaues Veröffentlichungsdatum haben die Chance noch im Oktober zu erscheinen. Was davon wirklich im Oktober geschieht oder geschehen ist, darüber berichten wir im November. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß.

Benutzer-Kommentare

Amnesia,habe werde ich mir mal für die Switch ziehen,scheint ein guter HAndheld Titel zu sein !
samonuske
  • 07.11.20    
  • 15:50   

Amnesia,habe werde ich mir mal für die Switch ziehen,scheint ein guter HAndheld Titel zu sein !

 
Cool - Transient hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt...
DavidMcNamara
  • 23.10.20    
  • 09:45   

Cool - Transient hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt...

 
Amnesia: Rebirth gibt's übrigens auch im PlayStation-Store. ;-)
luppa
  • 22.10.20    
  • 20:34   

Amnesia: Rebirth gibt's übrigens auch im PlayStation-Store. ;-)

 
larry ist ja schon ab morgen zu haben. den 1. teil fand ich geil. hole ich mir wieder.
serge
  • 22.10.20    
  • 20:13   

larry ist ja schon ab morgen zu haben. den 1. teil fand ich geil. hole ich mir wieder.

 
 
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.